Update:12.09.18

die besten
neues Banner 30.03.10

Es ist gar nicht so einfach, den passenden Namen für seine Zucht zu finden. Oder doch?

Ich möchte mit dem Zwingernamen etwas aussagen, nämlich etwas über das Gebiet in dem ich lebe.

Die Leinemasch

Das ist ebenes Land, grüne Wiesen.

 

Im Winter in ein herrliches, romantisches Weiß getaucht,

im Frühjahr oftmals überflutet.

Im Sommer kann man hier viele Milchkühe auf saftigen Wiesen sehen. Der Herbst lädt dazu ein auf freiem Feld Drachen steigen zu lassen.

Dieses Gebiet hier in der Region Hannover lädt zum Seele baumeln lassen, zum Wandern, zum Fahrradfahren, zum Picknick, zum träumen ein.

Schon als Kind liebte ich dieses Gebiet. Ich lernte hier Fahrrad fahren, ritt mit meiner geliebten Araberstute über Stoppelfelder, lag mit meiner Hündin in der Sonne und erzählte ihr von meinem Liebeskummer. Ich fuhr hier Schlittschuh auf den zugefrorenen überfluteten Wiesen. Wir machten Nachtwanderungen und Grillparties.

Für meine Appenzeller-Hundezucht gab und gibt es nur einen Namen der wirklich paßt:

 

Appenzeller Sennenhunde

aus der Leinemasch

 

[Home] [Am Anfang ...] [Welpen zu verkaufen] [NEWS] [Wurfplanung] [Sommerfest 2018] [Welpentreffen 2017] [Welpentreffen 2016] [meine Hunde] [Zucht] [Zertifizierung] [Käuferfotos] [Ein Zücher ..] [Würfe] [Welpentest] [Welpen / Spiele] [Erbkrankheiten] [Rasseinfos] [Zwingername] [Zuchtziel] [Welpenkauf] [Interessenten] [VGAS] [Hundeurlaub] [Archiv] [Links] [Gästebuch] [Kontakt/Impressum]